Leipzig: Infoveranstaltung am 6.März 19:00h

Unter dem Motto „Platzverweis für rechte Hooligans! Rote Karte für Rassismus und Nationalismus!“ mobilisiert ein breites Bündnis in Erfurt gegen einen bevorstehenden Aufmarsch rechter Hooligans und Neonazis. Hintergrund ist der von dem HooliganVerein „Gemeinsam-Stark Deutschland“ mit 1.000 Teilnehmern angemeldete Aufmarsch am 15.03.2015 in der thüringischen Landeshauptstadt. Ein Blick auf den Vorstand des Vereins mit Sitz in Nürnberg und seine Akteure zeigt, dass er aus dem extrem rechten Spektrum der „Hooligans gegen Salafisten“ (HogeSa) erwachsen ist, die im vergangenen Oktober in Köln mit Gewaltattacken, rassistischen Jagdszenen und militanten Übergriffen von sich reden gemacht haben. Bei der Veranstaltung soll über geplante Gegenaktionen informiert werden. Weiterhin wird es eine Vorstellung der rechten Hooliganszene in Erfurt geben.

Info- und Mobilisierungsveranstaltung zum rechten Hooliganaufmarsch in Erfurt
Freitag, 6. März 2015,19:00 Uhr linXXnet, Bornaische Straße 3d

Infos zum Aufmarsch am 15.03.2015 auf:

http://platzverweis.noblogs.org/

http://gehtanders.blogsport.de/
Eine Veranstaltung des Stadtbezirksverbands Süd der Leipziger LINKEN.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.